Friedhof in Beuel Beueler Stadtsoldaten gedenken ihrer Kameraden

BEUEL · Die Beueler Stadtsoldaten haben an Allerheiligen auf dem alten Friedhof ihrer verstorbenen Kameraden gedacht. Es fand eine Kranzniederlegung am Grab von Hans Peffekoven statt.

 Der Musikzug spielt auf dem Friedhof.

Der Musikzug spielt auf dem Friedhof.

Foto: Stadtsoldaten

Er war von 1936 bis 1970 erster Kommandant der Beueler Stadtsoldaten und prägte das Corps maßgeblich mit. Der amtierende Kommandant Hans Hallitzky würdigte die herausragende Arbeit und das Engagement seiner verstorbenen Vorgänger. "Ich weiß nur zu gut, welche Arbeit und zum Teil auch Strapazen mit diesem würdigen Amt verbunden sind."

Später kamen noch die Mitglieder des Corps hinzu, der Musikzug spielte. Das Stadtsoldaten-Corps von 1936 ist einer der großen Karnevalsvereine Beuels. Der Verein, der sich an den drei großen Zügen Weiberfastnacht, LiKüRa und dem Bonner Rosenmontagszug beteiligt, hat mittlerweile mehr als 530 Mitglieder. 70 Kinder und Jugendliche bilden das Kindercorps.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort