Brand in Beuel-Holzlar Balkon von Einfamilienhaus stand in Flammen

Holzlar · Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag der Balkon sowie der darüber liegende Dachgiebel eines Einfamilienhauses am Lindershausweg in Holzlar in Flammen geraten.

 Über eine Drehleiter bekämpften die Feuerwehrleute den Brand.

Über eine Drehleiter bekämpften die Feuerwehrleute den Brand.

Foto: Jens Kleinert

Die Feuerwehr wurde um 17.23 Uhr wegen Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl alarmiert. Wie ihr Einsatzleiter Simon Friz am Einsatzort mitteilte, war das Feuer, das die Wehrleute dann vorfanden, jedoch augenscheinlich auf einem Balkon in der Giebelseite ausgebrochen.

Im Innenangriff sowie über eine Drehleiter löschten sie die Flammen. Im Haus selbst hatte sich niemand befunden. Verletzte gab es entsprechend keine zu beklagen. Das Dach musste die Feuerwehr zum Teil öffnen. Davon abgesehen ist das Haus laut Friz aber noch bewohnbar. Für die Ermittlung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort