LiKüRa 80 Jahre Ehrengarde

BEUEL · Für den Sessionsauftakt der LiKüRa-Ehrengarde hatten sich die Mitglieder besonders viel Mühe gegeben. In wochenlanger Arbeit war für das Fest ein beheizbares Zelt mit hölzernem Tanzboden aufgebaut worden.

Einen besonderen Anlass für den Aufwand gab es: Das 80-jährige Bestehen der Ehrengarde. Musik- und Tanzcorps stellten bei der Party das neue Sessionsprogramm vor.

"Als Besonderheit zum 80-jährigen Bestehen werden in diesem Jahr erstmals Offiziers-, Damen- und Tanzcorps gemeinsam auf der Bühne zu Livemusik unseres Musikcorps tanzen", verriet Geschäftsführerin Marion Jülich.

Zu den Gästen gehörten LiKüRa-Prinzessin Kerstin II. (Söndgen) und ihre Begleiterinnen Nicole Schillo und Friedericke Albrecht sowie das Kinderprinzenpaar aus Holzlar, Lena I. und Felix II.

Für besondere Verdienste erhielten Toni Heinisch (77) aus dem Offizierscorps als ältestes und engagiertes Mitglied den Verdienstorden des Festausschusses und Schatzmeisterin Vera Beckers den Verdienstorden des Ortsausschusses. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Musiklehrer Jan Clever und Wilfried Prokop einen Orden. 30 Jahre dabei ist Jörg Melser und 40 Michael Weier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort