Diebstahl in Beuel 19-Jähriger in Untersuchungshaft

BONN · In der Nacht zum Sonntag gegen 23.25 Uhr ist ein Unbekannter auf dem Hinterhof eines Zweiradhändlers auf der Königswinterer Straße in Beuel aufgefallen. Er soll sich nach Zeugenangaben mit einer Taschenlampe an den Zweirädern zu schaffen gemacht haben.

Als die Polizei am Einsatzort erschien, trafen sie einen 19-jährigen Mann in unmittelbarer Nähe des Tatorts an. Wie die Polizei mitteilte, hatte er diverses Fahrzeugzubehör entwendet. Außerdem führte der Täter eine Druckluftpistole und Drogenl mit sich.

Daraufhin brachten ihn die Beamten auf die Polizeiwache, wo sie einen Alkohol- und Drogentest durchführten. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille und der Drogentest war auch positiv. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Tatverdächtigen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist und keinen festen Wohnsitz hat, ist Haftbefehl erlassen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort