Schlagerstunde in der Godeshöhe Christian Esser alias der Bürgermeister sang für Mit-Patienten

SCHWEINHEIM · Schlagerfans können aufatmen: Der "Bürgermeister" ist nach seiner Bandscheibenoperation zurück. Christian Esser lag erst 21 Tage lang im Krankenhaus und macht seit sieben Wochen eine Reha auf der Godeshöhe.

 Schlagerfans können aufatmen: Der "Bürgermeister" ist nach seiner Bandscheibenoperation zurück. Christian Esser lag erst 21 Tage lang im Krankenhaus und macht seit sieben Wochen eine Reha auf der Godeshöhe.

Schlagerfans können aufatmen: Der "Bürgermeister" ist nach seiner Bandscheibenoperation zurück. Christian Esser lag erst 21 Tage lang im Krankenhaus und macht seit sieben Wochen eine Reha auf der Godeshöhe.

Foto: Knopp

Lange Strecken ohne Rollstuhl gehen noch nicht, ganz auf Krücken verzichten kann er auch noch nicht, aber für einen ersten Auftritt reichte die Kraft allemal. Den absolvierte der Schlagersänger, den man in Deutschland und auf Mallorca gut kennt, in der Reha-Klinik für die anderen Patienten.

"Die machen mich hier fit, dass ich im Mai wieder auf Mallorca auftreten kann", sagte der Shootingstar im Schlagerbereich, der sich innerhalb von nur zwei Jahren einen Namen gemacht hat. Den Klinikalltag habe er als zu trist empfunden. "Da dachte ich mir, ich mache mal etwas für die Patienten." Zudem wollte Esser ihnen zeigen, dass die Reha zu einem positiven Ergebnis führt.

Er selber habe nach einer Bandscheibenoperation eine Wirbelsäulenversteifung gehabt und war vom Unterleib abwärts gelähmt. Auftreten konnte er so nicht, und deshalb hatte sich der gebürtige Plittersdorfer eine Reha in der Nähe seiner Heimat gesucht.

Dort sorgte er in der Cafeteria nicht alleine für Stimmung: Als DJs waren Ted Harald und Baffy Skorpion mitgekommen, letzterer trat nach dem "Bürgermeister" in seiner Paraderolle als Elvis-Imitator auf. Den Patienten und Angehörigen wurde eine gute Show geboten. Das, fand Esser, sollte dort öfters geschehen - die Patienten wären ein dankbares Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort