Kunst und Handwerk Markt im Kastaniengarten des Rheinhotels Dreesen

BAD GODESBERG · Vom Osterschmuck bis zum Gemälde gibt es am Wochenende im Rheinhotel Dreesen, Rheinstraße 45-49, einiges zu entdecken. Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. April, öffnet dort jeweils von 11 bis 18 Uhr der vorösterliche Kunst- und Kunsthandwerkermarkt seine Türen.

Eine stimmungsvolle Kulisse bieten die Bäume des Kastaniengartens. Die erste Auflage des Marktes, der vom Unternehmen "Junge Kreativ" organisiert wird, hat im vergangenen August stattgefunden.

Auch bei der Frühjahrs-Version sind wieder Künstler und Kunsthandwerker von nah und fern dabei: Sie kommen zum Beispiel aus Wachtberg, aber auch aus Belgien und den Niederlanden. An den Ständen werde qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk angeboten, kündigen die Veranstalter an.

Es gibt Textilien, Stoffdruckvorführungen, Lederwaren, Skulpturen, Papierkunst, handgefertigte Pralinen und individuell angefertigter Schmuck. Der Eintrittspreis für den Kunsthandwerkermarkt beträgt zwei Euro, Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren bezahlen nichts.

Freischaffende Künstler, die bei einem der nächsten Märkte im Kastaniengarten teilnehmen möchten, können sich bei Gerd Schiffer anmelden, und zwar per E-Mail an gschiffer@junge-kreativ.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort