Unfall in Rüngsdorf Mann bei Unfall auf Tankstellengelände schwer verletzt

RÜNGSDORF · Ein schwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag auf einem Tankstellengelände in Bonn-Rüngsdorf ereignet. Ein 60 Jahre alter Mann verletzte sich schwer.

 Der Pritschwagen des 60-jährigen Bonners ist mit einer massive Straßenlaterne aus Beton kollidiert.

Der Pritschwagen des 60-jährigen Bonners ist mit einer massive Straßenlaterne aus Beton kollidiert.

Foto: Ottersbach

Mit seinem Pritschenwagen ist am Nachmittag ein 60-jähriger Bonner auf der Mainzer Straße verunglückt. Er war auf der Bundesstraße 9 Richtung Bad Godesberg unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf dem Gelände einer Tankstelle ungebremst gegen eine Werbetafel und eine massive Beton-Straßenlaterne fuhr. Der Kleinlaster kam erst zum Stillstand, nachdem er mit allen Rädern in der Luft auf eine Mauer Gerutscht war.

Die Polizei vermutet, dass der Mann für kurze Zeit das Bewusstsein verloren hatte. Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Notarzt befreiten den Bonner aus der Kabine des 3,5 Tonnen schweren Fahrzeugs, ein Rettungswagen brachte ihn später schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr musste die Straße von ausgelaufenem Öl und Sprit reinigen. Der Sachschaden wird auf mehr als 30 000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme gab es wenige Meter weiter an der Kreuzung zur Straße "am Erdbeerfeld" einen Auffahrunfall, bei dem zwei Bonner leicht verletzt wurden. Laut Polizei standen die beiden Unfälle aber nicht in Zusammenhang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort