Wendelstadtallee in Rüngsdorf Kanal wird sofort repariert

RÜNGSDORF · Die Stadt Bonn hat am Montag damit begonnen, den Kanal unter der Wendelstadtallee in Rüngsdorf zu reparieren. Bei einer Routinekontrolle des Tiefbauamtes war aufgefallen, dass der Kanal gebrochen ist.

 An der Wendelstadtallee in Rüngsdorf wird die Straße ausgebessert.

An der Wendelstadtallee in Rüngsdorf wird die Straße ausgebessert.

Foto: Vogel

Oberirdisch war noch nichts zu sehen. Um einen Fahrbahneinbruch zu verhindern, wird nun umgehend saniert. Im betroffenen Straßenabschnitt verlaufen auch Wasser- und Gasleitungen der Stadtwerke. Autos können die Baustelle passieren. Wie das Presseamt der Stadt mitteilte, dauern die Arbeiten rund zwei Wochen.

Anfang Mai will die Stadt dann damit beginnen, den nördlichen Abschnitt der Wendelstadtallee zwischen Blumenaustraße und Konstantinstraße mit einer neuen Straßendecke zu versehen. Im Zuge dieser Arbeiten werden zunächst die erforderlichen Regulierungsarbeiten an Rinnen und Bordsteinen gemacht. Anschließend müssen Einbauten wie die Gullydeckel eingepasst werden. "Zum Abschluss wird auf gesamter Breite eine neue bituminöse Asphaltschicht aufgebracht", teilte das Presseamt der Stadt Bonn mit.

Während der Arbeiten an der Straßendecke ist eine Vollsperrung der Wendelstadtallee erforderlich. Für Autofahrer werden lokale Umleitungen ausgeschildert. Die Bauarbeiten sollen etwa vier Wochen dauern und Ende Mai abgeschlossen sein. Die Kosten für die Straßensanierung betragen nach Angaben des Tiefbauamtes rund 36.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort