Unfall in Rüngsdorf 76-jähriger Mann flüchtete mit Auto

Rüngsdorf · Am Donnerstag sind bei der Leitstelle der Bonner Polizei innerhalb kürzester Zeit etliche Notrufe wegen eines unfallflüchtigen Volvos eingegangen. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bereits nach kurzer Zeit zu dem flüchtigen PKW und dem 76-jährigen Fahrzeugführer.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizeiwache Godesberg wurde ermittelt, dass der Mann versucht haben soll, in der Rheinstraße aus einer Parklücke zu fahren.

Laut Polizeibericht war er kurz rückwärts gefahren und hatte dabei einen Baum beschädigt. Anschließend sollte die Fahrt weiter vorwärts gehen. Er touchierte dabei jedoch einen PKW, der vor ihm parkte. Anschließend setzte er die Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort.

Sie endete kurze Zeit später an einem weiteren PKW, der erheblich beschädigt und in die Fahrbahnmitte geschoben wurde. Der 76-jährige soll sich dann kurz von der Unfallstelle entfernt haben.

Da der Mann einen möglichen technischen Defekt an seinem Wagen nicht ausschließen konnte, wurde der Wagen zur weiteren Beweisführung sichergestellt, ebenso der Führerschein. Die Beamten bezifferten den Gesamtschaden mit ca. 12.000 EUR.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort