Wurzerstraße in Bad Godesberg Zwölfjährige angegriffen

Bonn · Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch gegen 13.15 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen angegriffen und versucht, das Kind in eine Einfahrt zu ziehen. Die Schülerin wehrte sich und konnte flüchten.

Die Zwölfjährige war laut Polizei gegen 13.15 Uhr auf dem Fußweg in der Wurzerstraße unterwegs, als ein bislang Unbekannter sie von hinten am Arm packte und versuchte, sie in eine Einfahrt zu ziehen. Die Schülerin wehrte sich, schrie laut um Hilfe, riss sich vom Täter los und konnte flüchten. Der Täter verfolgte sie nicht, die Zwölfjährige wurde bei dem Angriff nicht verletzt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 25 Jahre alt
  • 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß
  • schlanke Statur
  • leicht bräunlicher Teint
  • zur Tatzeit bekleidet mit einer dunklen Wollmütze, einer dunklen Jacke und einer grauen Hose

Kurz vor dem Angriff waren nach Angaben des Mädchens einige Fahrradfahrer an ihr vorbeigefahren. Die Polizei fragt deshalb: Wer hat am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr den unbekannten Täter im Bereich des über dem Godesberger Tunnel erhöht liegenden Fuß/Radweges in der Wurzerstraße beobachtet oder wem ist im Bereich des Tatortes etwas Ungewöhnliches aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Als Tipp beziehungsweise Verhaltensweise in solchen und ähnlichen Situationen rät die Polizei: "Üben Sie mit Ihrem Kind, wie es sich in bedrohlichen Situationen verhalten soll, damit es im Notfall richtig reagieren kann. Generell ist es hilfreich, sich in Richtung von Menschenansammlungen zu flüchten, dort Erwachsene anzusprechen oder auch einfach laut um Hilfe zu schreien.

Wird ein Kind durch einen Täter bedrängt, sollte es sofort weglaufen und laut schreien; Täter sind in der Regel bestrebt, unauffällig und von der Öffentlichkeit unbemerkt ihre Kontakte zu Kindern aufzubauen.

Jedes Kind sollte die Notrufnummer der Polizei 110 kennen und sich auf keinen Fall scheuen, diese zu wählen, falls es sich in einer ihm angsteinflößenden Situation befindet!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort