Vier Tatverdächtige vorläufig fest Verkehrsunfall mit gestohlenem Wagen

Plittersdorf · Ein 64-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag an der Einmündung Europastraße/Kennedyallee die Vorfahrt eines mit vier Personen besetzten VW Golfs übersehen.

Der Golffahrer soll mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Laut Polizei bremste er, und der Wagen prallte in ein geparktes Auto. Der 64-Jährige setzte seine Fahrt fort. Er meldete sich später auf einer Polizeiwache.

Die vier Insassen des erheblich beschädigten VW Golfs, der nahe der Unfallstelle liegen blieb, flüchteten zu Fuß. Vor Ort stellten die herbeigeeilten Polizeibeamten fest, dass der Golf als gestohlen gemeldet worden war. Er war in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einer Einfahrt in Pützchen/Bechlinghoven entwendet worden.

Sofort fahndeten die Beamten nach den flüchtigen Insassen und fanden sie auch. Die vier verdächtigen Männer im Alter von 26 bis 35 Jahren wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Dort übernahm das Kriminalkommissariat 35 die weiteren Ermittlungen und prüft dabei auch die einzelnen Tatbeteiligungen.

Der Golf wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die vier Festgenommenen am Dienstag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort