Plittersdorf Ferienfreizeit "Piratenwoche" geht mit Puppenspiel zu Ende

PLITTERSDORF · Stimmengewirr und Gelächter erfüllen die Terrasse des Restaurants "La Pergola" in Plittersdorf. Eltern und Kinder stärken sich mit Pizza und anderen Leckereien vor dem großen Auftritt. Mit einer Puppenaufführung geht die "Piratenwoche" des Bad Godesberger Karnevalsclubs Die Jecken Goten zu Ende.

 Selbstgebastelte Puppen: Mit Unterstützung von Bennokis Puppenbühne geht die Piratenwoche“der Jecken Goten zu Ende.

Selbstgebastelte Puppen: Mit Unterstützung von Bennokis Puppenbühne geht die Piratenwoche“der Jecken Goten zu Ende.

Foto: Axel Vogel

Über eine Woche verteilt haben die 13 teilnehmenden Kinder unterschiedliche Ausflüge unternommen, beispielsweise zur Waldau oder in den Tolli-Park in Mayen.

Besonders der Besuch bei den Telekom Baskets Bonn im Telekom Dome blieb den Kindern in Erinnerung. Als Andenken erhielt jedes Kind einen kleinen, signierten Basketball. Sportlich ging es ebenfalls bei den Bonner Baseballern "Capitals" mit einem Freundschaftsspiel in der Rheinaue weiter. "Der Ausflug zu den Telekom Baskets hat mir am meisten Spaß gemacht", sagt die achtjährige Sophia Sabour.

Nun übernimmt sie in dem Puppentheaterstück die Rolle des Geistes. Stolz präsentiert sie ihre selbstgebastelte Figur. Auch Julian Kuhn, der in dem Stück die männliche Hauptrolle übernimmt, blickt auf eine schöne Woche zurück und fiebert schon seinem Auftritt entgegen.

In dem Theaterstück "Die Ungeheuer von Pützchens Markt" geht es um zwei Kinder, die gegen die lebendig gewordenen Ungeheuer der Geisterbahn kämpfen müssen. Elke Becker, eine der insgesamt sieben Betreuer, zieht ein positives Fazit aus der Ferienfreizeit: "Alles hat Spaß gemacht, besonders wenn man die Freude der Kinder sieht."

Die Theaterbühne wurde extra für die Aufführung im Restaurant umgebaut und mit roten Tüchern und Scheinwerfern stilecht in Szene gesetzt.

Professionell unterstützt wurden die Kinder, neben mehreren Sponsoren aus der Bonner Wirtschaft, auch von "Bennokis Puppenbühne". Die Vorstellung endet mit dem donnernden Applaus der Eltern. Und für Julian Kuhn ist bereits jetzt klar: "Nächstes Jahr mache ich wieder mit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort