Einbrüche in Bad Godesberg Einmal scheiterten die Täter

BAD GODESBERG · Zu drei Einbrüchen und einem Einbruchsversuch ist es zwischen Freitag, 20. Dezember, 16 Uhr, und Sonntag 22, Dezember, 13 Uhr in Bad Godesberg gekommen. Betroffen waren Wohnungen an Konstantinstraße, Waldburgstraße und Heinrichstraße. An der Donatusstraße. hatten die Täter keinen Erfolg: die Fenster hielten stand.

In derKonstantinstraße hebelten bisher unbekannte Tatverdächtige eine Kellertür auf und drangen ins Haus ein. Die Räumeder Wohnung wurden durchsucht. Über das Diebesgut können derzeit nochkeine Angaben gemacht werden.

An derWaldburgstraße stemmten Einbrecher die Balkontür auf und sahen sich im Wohnzimmer und Schlafzimmer nachBrauchbarem um. Die Bewohnerin stellte den Einbruch nach Rückkehr fest. Nachderzeitigem Ermittlungsstand ist aber nichts entwendet worden.

Ebenfalls überdie Balkontür sind unbekannte Täter in eine Wohnung an der Heinrichstraße eingebrochen. Angaben überDiebesgut liegen noch nicht vor.

EinenEinbruchsversuch gab es an der Donatusstraße in Plittersdorf. Hier haben Unbekannte versucht mehrereFenster aufzuhebeln. Die Fenster waren offensichtlich so gutgesichert, dass sie den Einbruchsversuchen stand hielten und die Täterunverrichteter Dinge davon zogen.

Trotz bishernicht bekanntem Diebesgut ist in allen Fällen erheblicher Sachschaden entstanden. Nach Schätzungenliegt der Schaden bei mehreren tausend Euro.

DieKriminalpolizei hat vorhandene Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet. Personen, die verdächtigeBeobachtungen gemacht haben, werden gebeten, der Polizei ihreBeobachtungen unter 0228/150 mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort