Baustellenunfall in Plittersdorf Arbeiter durch umstürzende Wand schwer verletzt

Plittersdorf · Auf einer Baustelle an der Hannah-Arendt-Straße in Plittersdorf hat sich am Dienstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Arbeiter wurde durch eine umstürzende Wand schwer verletzt.

 Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle durch eine umstürzenden Wand schwer verletzt worden.

Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle durch eine umstürzenden Wand schwer verletzt worden.

Foto: Feuerwehr Bonn

Der Mann arbeitete gerade im zweiten Obergeschoss einer Doppelhaushälfte, die sich noch im Rohbau befindet, als er durch die umstürzende Wand schwer verletzt und teilweise eingeklemmt wurde.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, hatten Kollegen den Arbeiter bereits befreien können. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Feuerwehr Bonn berichtet, waren insgesamt 21 Kräfte vor Ort im Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort