Kanalstraße in Plittersdorf 59-Jährige mit Messer verletzt - Polizei nimmt Angehörigen fest

BAD GODESBERG · In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kanalstraße in Plittersdorf ist es Sonntagmittag zu einer folgenreichen Messerattacke gekommen.

Dabei wurde die Bewohnerin, eine 59 Jahre alte Frau, schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Das teilte die Bonner Polizei mit. Dem Vernehmen nach befand sich die Verletzte in einem kritischen Zustand. Wie die Polizei dann aber im Verlaufe des Nachmittags meldete, schwebte die 59-Jährige nach einer Operation nicht mehr in Lebensgefahr.

Den Messerstecher, einen 38 Jahre alten Angehörigen der Bewohnerin, konnte die Polizei wenig später festnehmen. Eine Mordkommission ermittelt nun.

Gegen 12.30 Uhr, so führte die Bonner Polizei aus, war der Streit in der Wohnung der 59-Jährigen eskaliert. Was genau die Ursache des Streites war und wie die Tat im Detail ablief, das wird noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen sein, so die Polizei am Sonntag weiter.

Offenbar griff der 38-Jährige allerdings zum Messer und attackierte die Frau. Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden dabei auf den Streit aufmerksam und alarmierten die Polizei und Rettungskräfte. Wegen der Gesamtumstände übernahm rasch eine eigens eingesetzte Mordkommission die weiteren Ermittlungen, und zwar in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft.

Den mutmaßlichen Tatverdächtigen, den 38-jährigen Angehörigen, hatte die Polizei bereits kurz nach der Messerattacke festnehmen können. Über die genauen Umstände, wie und wo es zu der Festnahme kam, äußerte sich die Polizei nicht.

Zu der Tat machte der 38-Jährige selbst offenbar keinerlei Angaben. Wegen seines Gesundheitszustandes wurde er auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft zu weiteren Untersuchungen zunächst in eine Klinik gebracht. Nach Aussage der Polizei soll nun das zuständige Amtsgericht über die weitere Unterbringung des Mannes in einer psychiatrischen Klinik entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort