Einbruch im Sportpark Pennenfeld Polizei sucht Täter

PENNENFELD · Unbekannte sind im Sportpark Pennenfeld eingebrochen. Wie die Polizei auf GA-Anfrage mitteilte, sind die Täter am Freitag zwischen 2 und 6.30 Uhr über die Mauer des Stadions geklettert. Dort brachen sie ein Gittertor und eine Holztür auf und gelangten so in die Umkleideräume.

Nach ersten Schätzungen nahmen sie nichts mit - augenscheinlich hatten sie aber wohl etwas mitgebracht. Nach Auskunft der Polizei sollen sie ein zuvor vermutlich entwendetes Behältnis mit in die Kabinen genommen und es dort aufgeflext haben. Mit einem Wasserschlauch, den sie in dem Umkleidetrakt gefunden haben, entfernten sie anschließend die Spuren und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 2500 Euro.

Wer etwas gesehen hat oder sonstige Hinweise zu dem Einbruch in den Sporpark Pennenfeld geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Beamten sind erreichbar unter der Telefonnummer 0228/15-0.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals auf ihre Anti-Einbruchs-Kampagne "Riegel vor" hin. Diese richtet sich hauptsächlich an Privatpersonen. Die Beamten raten, Türen und Fenster stets zu verriegelt, vorhandene Sicherungen zu nutzen. "Eine gute Nachbarschaft ist der beste Einbruchsschutz", teilt die Polizei mit. Aufmerksamkeit, heißt die Devise, so die Ermittler. Wer etwas Verdächtiges beobachtet, sollte sofort die Polizei unter 110 alarmieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort