Fußballturnier der OGS-Teams Domhofschule siegt beim Turnier

PENNENFELD · Sportlich ging es in dieser Woche beim "Brasilien-WM-Tag" in sechs Offenen Ganztagsschulen in Bad Godesberg zu.

 Immer am Ball: Im Sportpark Pennenfeld spielt die Mannschaft der OGS Bodelschwingh gegen die der OGS Paul Klee.

Immer am Ball: Im Sportpark Pennenfeld spielt die Mannschaft der OGS Bodelschwingh gegen die der OGS Paul Klee.

Foto: Ronald Friese

Die Schulsozialarbeiter der Stadt und die OGS-Mitarbeiter hatten das besondere Ferienprogramm für insgesamt 270 Grundschüler vorbereitet. Am Freitag liefen 150 Kinder beim abschließenden Fußballturnier aller sechs Schulen im Sportpark Pennenfeld auf. Die Teams bestanden aus Mädchen und Jungen und waren sehr bunt gemischt.

"Das Turnier zeichnete sich durch faires Spiel, ein gutes Miteinander und großen Teamgeist aus", berichtete Deniz Düzel aus dem Schulamt der Stadt. Ziel der WM-Tage war, mit den Kindern soziales Verhalten zu trainieren und zu zeigen, dass Spiel, Spaß und Bewegung zusammengehören.

Am Ende konnte es nur einen Sieger geben: Die Kicker der Domhofschule haben am Freitag das Turnier gewonnen, auf Platz zwei folgte die Mannschaft der Servatiusschule. Die Kinder der Paul-Klee Schule erspielten sich Platz drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort