Auf frischer Tat ertappt Autodieb festgenommen

Bonn · Ein Anwohner hat am Mittwoch kurz vor Mitternacht auf der Hans-Böckler-Allee in Bonn-Pennenfeld einen Unbekannten bemerkt, der mit einer Taschenlampe in geparkte Autos hineinleuchtete.

Daraufhin informierte der Zeuge via Notruf 110 die Einsatzleitstelle der Polizei Bonn. Mehrere Streifenwagen fuhren zu dem Tatort. Dort konnte der Verdächtige, der nach Zeugenangaben kurz zuvor eine Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen und aus dem Fahrzeug Mobiltelefone und Ladekabel gestohlen hatte, gestellt und überprüft werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der 34-jährige Verdächtige unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand. Er wurde festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Im Zuge der Ermittlungen durch die Beamten des Kriminalkommissariats 35 stellte sich heraus, dass der polizeibekannte Tatverdächtige für die Begehung weiterer Pkw-Aufbrüche in den vergangenen Wochen in Bad Godesberg und im Ortsteil Pennenfeld in Betracht kommt.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler eine Handtasche sicher, die aus einem Diebstahl aus Pkw stammte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den Festgenommenen Haftbefehl erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort