Schafjagd in Muffendorf Widder büxt aus

MUFFENDORF · Ein Widder hat am Mittwoch den Goldbergweg in Muffendorf unsicher gemacht. Später kehrte er dann freiwillig von seinem Ausflug ins Gehege zurück. Das teilte am späten Mittwochnachmittag das städtische Presseamt mit.

Demnach war dem Tier wohl am Morgen die Flucht aus seinem Gehege am Elliger Wald gelungen. Es war über die Straße und durch Vorgärten gelaufen. Verletzt wurde bei dem wilden Galopp niemand.

Der alarmierte Stadtordnungsdienst machte sich nichtsdestotrotz zusammen mit Feuerwehrleuten auf die Suche nach dem Widder. Es gelang den Mitarbeitern der Stadt, das Gehege des Widders ausfindig zu machen.

Dort befanden sich drei Pferde und drei Widder - inklusive dem zuvor ausgebüxten, wie der zwischenzeitlich unterrichtete Eigentümer den städtischen Mitarbeitern sagte. Vermutlich war der Widder während der Suchaktion in sein Gehege zurückkehrt. Der Stadtordnungsdienst sicherte das Gehege mit Zäunen. Ein Amtstierarzt war ebenfalls vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort