Überfall Trio raubt Jugendliche in Mehlem aus

Mehlem · In einer Tankstelle auf der Mainzer Straße haben sich zwei Jugendliche in der Nacht zu gestern Freitag in Sicherheit gebracht, nachdem sie kurz zuvor von einer dreiköpfigen Bande ausgeraubt worden waren.

Nach Angaben der Polizei sagten die beiden 18-Jährigen aus, dass sie gegen 1.45 Uhr zu Fuß auf der Mainzer Straße zwischen der Nachtbushaltestelle Mehlem in Richtung Bushaltestelle in der Drehholzstraße unterwegs waren, als ihnen eine Gruppe von drei Jugendlichen nachging. Zwischen den beiden Haltestellen seien sie von den Unbekannten in aggressivem und bedrohlichem Ton aufgefordert worden, ihre Mobiltelefone und Portemonnaies abzugeben. Aus Angst hätten sie das auch getan.

Nach dem derzeitigem Stand der Ermittlungen hatten die Räuber ältere Fahrräder dabei, auf denen sie davonfuhren. Eine Fahndung nach dem Trio blieb erfolglos. Die drei Jugendlichen können wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter war 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, kräftige Statur, dunkle Hautfarbe; er trug ein dunkles Poloshirt und eine Jeans. Die beiden anderen Räuber sahen etwa genauso aus, einer trug einen dunklen Kapuzen-Pullover.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0228/150 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort