Raub in Mehlem Mann bringt gestohlene Handtasche zurück

BONN · Ein dreister Dieb entriss am Montagmittag einer 80-jährigen Frau in der Dietrich-Clauner-Straße in Bad Godesberg-Mehlem die Handtasche und flüchtete. Die Tat ereignete sich gegen 13.00 Uhr.

Die 80-Jährige ging durch die Unterführung von der Domhofstraße zur Dietrich-Clauner-Straße. Auf Höhe des Spielplatzes kam ein Jugendlicher von hinten an die Frauheran und entriss ihr die Handtasche. Der Mann flüchtete über die Dietrich-Clauner-Straße und den Treppenabgang zur Meckenheimer Straße. Die Seniorin ging dem Täter zunächst hinter her, verlor ihn jedoch bald aus den Augen.

Kurze Zeitspäter kam ihr aus dieser Richtung ein zweiter Jugendlicher entgegen und gab der Frau ihreHandtasche zurück. Ohne seinenNamen zu nennen ging dieser Jugendliche weg. Ob der Überbringer der Tasche mit der ursprünglichen Tat inVerbindung steht, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Wie die 80-Jährige festtellte wurden rund 20 Euro aus der Geldbörse gestohlen. Alle anderen Gegenstände befanden sich noch in der Tasche.

DenHandtaschenräuber beschrieb die Seniorin als schlank, etwa 17 Jahre alt, er trug dunkle Kleidung.

Die Polizeiermittelt wegen räuberischem Diebstahl und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 0228/150 Hinweise mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort