Unfall in Bad Godesberg Hund lief Frau vor ihr Fahrrad

BAD GODESBERG · Eine Radfahrerin hat sich bei einem Unfall in Bad Godesberg leicht verletzt. Der mutmaßliche Verursacher, ebenfalls ein Radfahrer, fuhr unbeeindruckt weiter. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Laut Polizeibericht kam es am Sonntag, 20. April, gegen 12 Uhr zu dem Unfall auf dem Radweg der Mainzer Straße. Eine 57 Jahre alte Frau fuhr begleitet von einer Bekannten mit ihrem Fahrrad den Radweg zwischen Gunterstraße und Viktor-Schnitzler-Straße entlang.

Vor den beiden Frauen radelte ein Herr, der auf der linken Seite einen großen schwarzen Hund an der Leine mitführte. Da er sehr langsam fuhr, wollte die 57-Jährige ihn überholen. Als jedoch plötzlich der Hund vor ihr Rad lief, musste sie stark bremsen, so dass sie stürzte und sich leicht verletzte. Der Mann mit dem Hund fuhr unterdessen unbeeindruckt weiter, obwohl er nach Aussage der Verletzten den Sturz wahrgenommen haben müsste.

Die Frau beschreibt den Mann als etwa 70 Jahre alt mit normaler Statur. Er soll dunkel bekleidet gewesen sein und auf einem älteren Fahrrad, das dunkel lackiert war, unterwegs gewesen sein. Seinen Hund beschreibt die 57-Jährige als groß und schwarz.

Die Verletzungen der Frau waren nicht so stark, dass eine Behandlung in einem Rettungswagen entbehrlich war. Das Verkehrskommissariat in Meckenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort