Zugverspätung wegen Sperrung des Mehlemer Bahnhofs Herrenloser Koffer im Zug

Bonn · Der Bahnhof in Mehlem war am Dienstag zwischen 17 Uhr und etwa 18.25 Uhr wegen eines herrenlosen Koffers gesperrt. Die Polizei war vor Ort im Einsatz.

Ein Sprecher der Bundespolizei gab an, dass in einem Zug am Mehlemer Bahnhof ein Koffer gefunden worden war, der niemandem zugeordnet werden konnte. Daraufhin alarmierten die Mitarbeiter der Bahn die Polizei.

Diese rief den Entschärfungsdienst, der den Koffer begutachtete. Dabei wurde er geröntgt und später geöffnet. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein normales Gepäckstück handelte.

Die Züge wurden bis etwa 18.30 Uhr zurückgehalten und konnten nur noch bis Bad Godesberg fahren. Dadurch war auch der Bahnverkehr am Hauptbahnhof in Bonn beeinträchtigt.

Gegen 18.30 Uhr konnte der Bahnbetrieb dann wieder aufgenommen werden. Laut Pressestelle der Deutschen Bahn waren von der Sperrung mindestens sieben Fernzüge und 13 Nahverkehrszüge betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort