Kleingartenverein Bad Godesberg Gärtner danken für reiche Ernte

Mehlem · Reich gedeckt waren am Sonntag (29. September) die Tische im Altarbereich auf der Grünanlage des Kleingartenverein Bad Godesberg in der Mehlemer Genienaue. Die Hobbygärtner hatten viele Feldfrüchte aus ihren Gärten zum traditionellen Open-Air-Erntedank-Gottesdienst der evangelischen Heilandkirche beigetragen.

 Reich gedeckt waren die Tische im Altarbereich.

Reich gedeckt waren die Tische im Altarbereich.

Foto: Schmelzeisen

Die Kindergartenkinder präsentierten die bunten Farben des Regenbogens. Pfarrer Klaus Merkes bedankte sich schließlich für die Unterstützung aller, die zum Gelingen des Erntedank-Gottesdienstes beigetragen haben und auch bei den vielen Besuchern, die bei dem wunderbaren Herbstwetter zum Großteil mit Fahrrädern in den Gottesdienst gekommen waren.

Nach dem Ernte-Dank-Gottesdienst wurde die langjährige Leiterin des evangelischen Kindergartens "Arche Noah" verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort