Überfall in Lannesdorf Unbekannte raubten 18-Jähriger die Handtasche

LANNESDORF · Attackiert und beraubt wurde eine 18-Jährige in der Nacht zum Samstag in Lannesdorf. Die junge Frau war gegen 1.45 Uhr zu Fuß auf der Galileistraße unterwegs, als eine Gruppe von fünf Männern auftauchte und sie angriff.

Laut Bericht schlug und trat einer der Täter die 18-Jährige und raubte ihre Handtasche. Anschließend liefen die Unbekannten über die Gleise in Richtung Bahnhof davon. Die Jugendliche wurde bei dem Überfall leicht verletzt und in einem Krankenhaus versorgt.

Nach Angaben einer Mitschülerin wurde die 18-Jährige mit einem Hammer, vermutlich ein Notfallhammer aus der Eisenbahn, geschlagen. Das wollte die Polizei nicht bestätigen. Zwar sei ein solcher Hammer am Tatort gefunden worden, ob die junge Frau damit attackiert worden sei, werde zurzeit ermittelt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Männern verlief bisher ergebnislos. Der Täter, der die 18-Jährige angegriffen hat, ist 17 bis 18 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 32 unter der Rufnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort