Diebstahl in Bonn Täter wollten aus einem Autohaus 40 Felgen entwenden

Bonn · Gleich 40 Felgen versuchten Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem Autohaus in Bonn-Lannesdorf zu entwenden. Die Polizei vermutet, dass sie bei der Tat gestört worden sind.

Auf einem Außengelände einesAutohauses in der Mallwitzstraße haben Täter zwischenDienstagabend, 18.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 10.30 Uhr, an insgesamt zehn dort abgestellten,hochwertigen Fahrzeugen Felgen abmontiert. Laut Polizeibericht lösten sie an jedem dieser Wagen jeweils die Schrauben der Räder.

Unter die Achsen der Autos hatten die Täter Porenbetonblöckegelegt. Wie die Polizei mitteilt, wurden diese Blöcke mit hoherWahrscheinlichkeit von einer nahe gelegenen Baustelle entwendet.

Die Täterverließen den Tatort nach derzeitigem Sachstand ohne Beute. Die Beamten können nicht ausschließen, dass sie bei derAktion gestört worden waren.

DasKriminalkommissariat 37 übernahm die weiteren Ermittlungen. Dabei prüfen die Polizisten auch, ob die Beobachtung einesZeugen mit dem Diebstahlsversuch in Zusammenhang stehen könnte. Erhatte in der Nacht zu Mittwoch im Bereich der Mallwitzstraße mehrereverdächtige Personen gesehen. Durch hinzu gerufene Polizeistreifen wurdendiese jedoch nicht mehr angetroffen.

Die Ermittlerbitten um Hinweise möglicher weiterer Zeugen. Sie fragen:

  • Wer kannAngaben zu dem geschilderten versuchten Felgendiebstahl machen?
  • Wem sind imTatzeitraum auf der Mallwitzstraße verdächtige Personen oderFahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat aufder Mallwitzstraße Personen beobachtet, die Betonblöcketransportierten?

Hinweise bittean das Kriminalkommissariat 37 unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort