Löscheinheit Lannesdorf Beförderungen beim Feuerwehrball

LANNESDORF · Beim traditionellen Feuerwehrball der Löscheinheit Lannesdorf der Freiwilligen Feuerwehr Bonn herrschte am Samstagabend Superstimmung im Dorfsaal an der Lannesdorfer Straße. Krönender Höhepunkt des Rahmenprogramms beim Feuerwehrball war eine Wetten-Dass-Show.

 Mit Showeinlagen verwöhnten die Mitglieder der Löscheinheit Lannesdorf die Besucher beim Feuerwehrball.

Mit Showeinlagen verwöhnten die Mitglieder der Löscheinheit Lannesdorf die Besucher beim Feuerwehrball.

Foto: Schmelzeisen

Unterbrandmeister Martin Schneiders schlüpfte in die Rolle von Markus Lanz und moderierte gemeinsam mit Feuerwehrmann Tom Weber - dieser als Cindy aus Marzahn - die Show. So mussten die Wettkandidaten unter anderem einem in Watthose gekleideten Feuerwehrmann mit einer Kübelspritze die Hose von innen mit Wasser zu füllen. Ein weiterer Gast sollte bei einer Geruchswette vier von fünf Stiefeln am Geruch einem Feuerwehrmann zuordnen. Bei der Saalwette waren schließlich alle Gäste zum Mittanzen beim Psy-Hit "Gangnam Style" aufgefordert.

Aus dem Alltag der Freiwilligen Feuerwehr berichtete Marc Stuch, dass derzeit 26 Aktive der Löscheinheit Lannesdorf angehören. 15 Jugendliche zählt die Jugendfeuerwehr. Zudem nutzten der neue Leiter der Löscheinheit, Marc Stuch, und der stellvertretende Bonner Amtsleiter der Berufsfeuerwehr, Carsten Schneider, die Gelegenheit, um Beförderungen bekannt zu geben: Jan Schliebusch und der neue stellvertretende Lannesdorfer Löscheinheitsführer, Arnim Kreutzer, wurden zu Brandmeistern ernannt, Sebastian Ellen ist jetzt Hauptfeuerwehrmann. Janning Fliege wurde Oberfeuerwehrmann. Patrick Kühnen, Robert Weinreis, Sebastian Schick und Tom Weber erhielten die Beförderung zum Feuerwehrmann und Jan Saam ist nun Unterbrandmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort