Unfälle in Bad Godesberg Zwölfjährige wird von Auto erfasst

BAD GODESBERG · Zwei schwere Unfälle haben sich gestern Morgen fast zeitgleich in Bad Godesberg ereignet.

 Beim Abbiegen von der Ludwig-Erhard-Allee an der Kreuzung zur Heinemannstraße hat ein 51-Jähriger einen weiteren Autofahrer übersehen.

Beim Abbiegen von der Ludwig-Erhard-Allee an der Kreuzung zur Heinemannstraße hat ein 51-Jähriger einen weiteren Autofahrer übersehen.

Foto: Axel Vogel

Zunächst hatte gegen 7.30 Uhr eine 54 Jahre alte Autofahrerin im Villenviertel eine zwölfjährige Radfahrerin erfasst und leicht verletzt, so die Polizei. Zu dem Unfall war es gekommen, als die Autofahrerin von der Hohenzollernstraße nach links auf die Wurzerstraße abbiegen wollte.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hatte sie dabei die Zwölfjährige übersehen, die ihr auf der Hohenzollernstraße entgegenkam, und wohl auf dem Weg in die Schule war. Durch die Kollision stürzte das Mädchen zu Boden. Ein Rettungswagen brachte die Schülerin ins Krankenhaus, dass sie aber laut Polizei nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Etwa zur selben Zeit wurden drei Personen bei einem zweiten Unfall im Stadtteil Hochkreuz verletzt, bei dem der Verursacher ebenfalls beim Abbiegen einen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer übersehen hatte. Nach den Schilderungen der Polizei wollte der 51-jährige Fahrer eines Kleintransporters gegen 7.30 Uhr von der Ludwig-Erhard-Allee an der Kreuzung zur Heinemannstraße nach links auf die Zufahrt zur Rheinaue abbiegen. Hierbei übersah er aber den Mercedes eines entgegenkommenden 18-Jährigen.

Bei der folgenden Kollision wurden der 18-Jährige sowie seinen beiden Mitfahrer leicht verletzt. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden, den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Wegen des Unfalls kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort