Autoaufbrüche in Bonn-Hochkreuz Täter schlugen mindestens neun Mal zu

BONN · In der Zeit von Mittwoch, 30. Oktober,16 Uhr bis Sonntag, 3. November, 10 Uhr, sind in Bad Godesberg, im Bereich Hochkreuz, mindestens neun Autos aufgebrochen worden. Bisher fehlt von den Tatverdächtigen jede Spur. Daher bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Neun Autos unterschiedlicher Marken wurden aufgebrochen oder es wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. An sechs Fahrzeugen wurde das Türschloss der Fahrertür zerstört.

Danach hatten die Autoknacker Zugang ins Fahrzeuginnere und bauten dort Fahrzeugteile aus. Zudem wurden an manchen Autos Frontscheinwerfer abmontiert. Gestohlen wurden außerdem Geldbörsen und Handtaschen. Die Tatorte lagen in folgenden Straßen: Anhalter Straße, Langer Grabenweg, Ahrstraße, Europastraße, Berliner Ring, Im Wiesengrund, Holbeinstraße und Max-Löbner-Straße.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. "Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich der Tatorte verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachten können? Hielten sich in diesen Straßen Menschen auf, die sonst dort nie zu sehen sind? Sind mehrere Personen gleichzeitig in verdächtigerWeise an Autos herangetreten?"

Hinweise an die Polizei in Bonn unter der Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort