Radweg an der Rheinaue Hindernisse werden endlich entfernt

HOCHKREUZ · Der Ortsverband Hochkreuz der Bad Godesberger CDU zeigt sich hocherfreut über die Sanierung des Radweges und des Fußgängerweges an der Rheinaue.

Mehrfach hatten die Bezirksverordneten Philipp Lerch und Elke Melzer sowie der Stadtverordnete Frank von Alten-Bockum im Rahmen von Bürgersprechstunden und bei öffentlichen Fahrradtouren des Ortsverbandes 2012 und 2013 darauf hingewiesen, welche Hindernisse und Gefahren die von Baumwurzeln und Frost ausgelösten Bodenwellen entlang der Rheinaue für Fußgänger und Fahrradfahrer waren.

Nun stellten Lerch, Melzer und von Alten-Bockum erfreut fest, dass die Stadt die problematischen Bereiche auf Höhe des Forschungszentrums Caesar derzeit neu asphaltiert. "Wir freuen uns sehr, dass diese zentralen und stark frequentierten Fußgänger- und Fahrradwege endlich instand gesetzt und wieder barrierefrei passierbar werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort