Unfall am Hochkreuz Auto im Gleisbett stoppt Bahnen

Bonn · Ein Autofahrer aus Sinzig ist Freitagabend um 19.10 Uhr am Hochkreuz auf die Straßenbahnschienen geraten und hat für 45 Minuten den Bahnverkehr blockiert. Der Mann kam aus der Kennedyallee und wollte nach links auf die B9 in Richtung Godesberger Straßentunnel abbiegen.

 Ein Mann aus Sinzig hat sich in Bad Godesberg im Gleisbett der Straßenbahn festgefahren und sperrte die Strecke, bis sein Auto herausgeschleppt werden konnte.

Ein Mann aus Sinzig hat sich in Bad Godesberg im Gleisbett der Straßenbahn festgefahren und sperrte die Strecke, bis sein Auto herausgeschleppt werden konnte.

Foto: Axel Vogel

Durch die schlechten Sichtverhältnisse und die Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos sei er abgelenkt worden und so ins Gleisbett geraten, berichtete der Fahrer an der Unfallstelle. Der Opel setzte mit der Anhängerkupplung auf, zwei Reifen waren platt. Ein Abschleppwagen zog das Auto aus dem Gleisbett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort