Pappelweg in Bad Godesberg Straße ist am Mittwoch doch befahrbar

HEIDERHOF · Die für Mittwoch angekündigte Straßensperrung des Pappelweges entfällt "aus betriebstechnischen Gründen", teilten die Stadtwerke Bonn (SWB) mit.

Der Pappelweg bleibt somit für den Verkehr befahrbar, die Linienbusse fahren den gewohnten Linienweg. Nach Aussage der Stadt sollen die Straßenbauarbeiten am Pappelweg bis Ende nächster Woche beendet sein. Die dortigen Arbeiten hatten im Abschnitt zwischen Heiderhofring und Ahornweg Mitte September begonnen.

GA-Leser Willy Latz kritisierte, dass bereits in den vergangenen Wochen "teilweise tagelang trotz bester Wetterbedingungen keine Bautätigkeiten festzustellen waren". Bereits im vergangenen Herbst/Winter hätten sich, so Latz, die Arbeiten an einer neuen Wasserleitung auf dem Pappelweg um etwa sechs Monate verzögert.

Dies bestätigte auch SWB-Pressesprecher Werner Schui: Man habe ursprünglich, um Kosten zu sparen, durch ein so genanntes Relining-Verfahren versucht, die Wasserleitung zu erneuern. Als sich herausstellte, dass dies nicht möglich sei, habe man begonnen, eine neue Leitung zu legen. Weitere Verzögerungen habe der Frost verursacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort