Fahrerflucht in Bad Godesberg Polizei suchte mit Hubschrauber nach Flüchtigen

BAD GODESBERG · Gegen fünf Uhr am frühen Montagmorgen schreckte ein Hubschrauber-Einsatz der Polizei die Anwohner des Heiderhofs aus dem Schlaf. Mit Suchscheinwerfern fahndeten die Beamten nach einem flüchtigen Autofahrer und seinem Beifahrer. Diese hatten zuvor hohen Sachschaden verursacht.

Unter Drogeneinfluss am Steuer rammte ein Mann am frühenMontagmorgen gegen vier Uhr auf dem Heiderhofring ein geparktesFahrzeug. Anschließend flüchteten der 47-Jährige und seineBegleitperson zu Fuß. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

Ob derschwer beschädigten Fahrzeuge befürchtete die Polizei verletztePersonen und intensivierten die Suche durch einen Helikopter. Dersuchte ab kurz nach 5 Uhr das Wohngebiet für eine Viertelstunde mitstarken Scheinwerfern ab. Besorgte Anwohner riefen bei derPolizei-Leitstelle an und erfuhren dort, dass nach einer verletztenPerson gesucht werde.

Gegen 5.20 Uhr war dann wieder Ruhe imHeiderhof. Der Hubschrauber hatte die beiden Männer lokalisiert,Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg konnten sie wenig späterfestnehmen. Der 33-jähriger Beifahrer hatte sich bei dem Unfallleicht verletzt, dem Fahrer wurde auf der Wache eine Blutprobeentnommen. Beide mussten ihren Führerschein abgeben.

DerSachschaden beläuft nach Schätzung der Beamten auf rund 17.000Euro. Die beschädigten Fahrzeuge wurden mit Abschleppfahrzeugenabtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort