Papagei Fringel ist Überraschungsgeschenk Maskottchen für die Freibeuter

BAD GODESBERG · Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gab es am dritten Advent für den Karnevalsverein "Heiderhofer Freibeuter".

 Über den gelb-rot-Weißen Papagei Fringel freuen sich die Heiderhofer Freibeuter.

Über den gelb-rot-Weißen Papagei Fringel freuen sich die Heiderhofer Freibeuter.

Foto: privat

Die beiden Mitglieder und Förderer des Vereins, Elfriede Wegner und Ingrid Kruschke, beschenkten den Verein mit einem passenden Maskottchen. Der Papagei "Fringel", dessen Name sich aus den Spitznamen der beiden Spenderinnen zusammensetzt, tauchte plötzlich vor der gesamten überraschten Mannschaft auf.

"Wir sind so überzeugt von der Arbeit des Vereins, da musste einfach ein Maskottchen her", so Elfriede Wegner. Die Freibeuter vom Heiderhof können nun bestens vorbereitet in die kommende Session starten.

Dazu hat "Fringel" den kleinen Freibeutern für 2015 die ein oder andere Kinder-Disco versprochen. Nur eine Idee, die der "schräge Vogel" für die nächsten Jahre noch hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort