Spielplatz am Heiderhof wird umgebaut Bauarbeiten am Bolzplatz beginnen bald

HEIDERHOF · In den nächsten Tagen starten die Bauarbeiten am Spielplatz Hainbuchenweg. Das teilte die Stadt mit. Der ehemalige Bolzplatz am Waldrand wird neu gestaltet, der kleine Spielplatz im Bereich der Straßenkurve zurückgebaut.

 Noch tut sich nichts, aber bald sollen die Spielflächen am Hainbuchenweg komplett umgestaltet werden.

Noch tut sich nichts, aber bald sollen die Spielflächen am Hainbuchenweg komplett umgestaltet werden.

Foto: Ronald Friese

Zentrum des neuen Waldspielplatzes soll künftig eine große Lichtung sein, die zum freien Spiel und reichlich Bewegung einlädt. Eine der beiden Tischtennisplatten soll erhalten bleiben und hinter einem Wall in einem separaten Spielbereich einen neuen Platz finden. Neu hinzu kommen eine Doppelschaukel und ein Baumhaus mit Rutsche und unterschiedlichen Klettermöglichkeiten. Als neue Spielplatzattraktion ist außerdem eine Seilbahn geplant. Ein Stabgitterzaun soll künftig Wildschweine vom Spielplatz fernhalten.

Während der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Ende April dauern werden, lassen sich streckenweise Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen für Fußgänger und Autofahrer in diesem Bereich nicht vermeiden. Das Amt für Stadtgrün bittet bereits jetzt die Bürger um Verständnis. Die Bauarbeiten kosten rund 82.000 Euro. Den Umbau hatte die Bezirksvertretung Bad Godesberg im vergangenen Jahr beschlossen, den Rückbau des kleinen Spielplatzes hatte der Stadtrat bereits 2007 beschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort