Randale in Bad Godesberg Randalierer zertrümmerten Autoscheiben

Bad Godesberg · Zu einer ganze Serie von Vandalismus-Fällen ist es in der Nacht zu Samstag hinter dem Bad Godesberger Bahnhof gekommen: Bei etlichen Autos, die vor allem entlang des Von-Groote-Platzes und der Rheinallee geparkt waren, hatten Unbekannte die Seitenscheiben eingeschlagen.

Ob auch Gegenstände wie Radios aus den Fahrzeugen gestohlen worden sind, dazu konnte die Polizei noch nichts Genaues sagen. Nach Auskunft der Leitstelle der Bonner Polizei sind mindestens 15 Autos betroffen. Die Ermittlungen dauern an.

Glassplitter entlang der Parktaschen am Von-Groote-Platz zeugten am Samstagvormittag noch von dem dreisten Vorgehen. Der beziehungsweise die Täter waren scheinbar von Auto zu Auto gegangen und hatten die Seitenscheiben eingeschlagen. Mindestens vier Fahrzeuge waren ausweislich der Splitterhaufen am Von-Groote-Platz ihr Ziel. Ein weiteres Auto entdeckte Theo Böhm, Mitarbeiter der Deutschen Bahn, bei einem Kontrollgang über den bahneigenen Parkplatz an der Rückseite des Bahnhofes, der ebenfalls am Von-Groote-Platz liegt.

Aus Sicht von Böhm war das nicht die erste Sachbeschädigung dieser Art in den letzten Tagen. Nach seiner Aussage hatte er bereits am Donnerstag vergangener Woche zwei Autos auf dem Parkplatz entdeckt, bei denen ebenfalls die Seitenscheiben eingeschlagen waren.

Fortgesetzt hatten die Täter ihr Zerstörungswerk laut Polizei auch entlang der Rheinallee. Hier waren ebenfalls mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Möglicherweise sind zudem weitere Autos von den Vandalismus-Akten betroffen, deren Besitzer sich aber noch nicht gemeldet haben. Auch wenn das genaue Ausmaß des Schadens nicht feststeht, geht die Polizei bereits von einem Sachschaden von mehreren tausend Euro aus.

Da von den Tätern jede Spur fehlt, bitten die Ermittler eventuelle Zeugen des Geschehens, sich zu melden. Wer in der Nacht von Freitag auf Samstag oder in den frühen Morgenstunden am Samstag Verdächtiges hinter dem Bad Godesberger Bahnhof beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.

Hinweise nehmen die zuständigen Beamten der Bonner Polizei unter der allgemeinen Rufnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort