Proklamation in Bad Godesberg Prinz Jan III. und Kindergodesia Charlotte planen Sessionsverlängerung

BAD GODESBERG · Das lange Warten nach der ersten zivilen Vorstellung des neuen Bad Godesberger Kinderprinzenpaares im Sommer hat ein Ende. Seit Samstagnachmittag regieren Jan III. (Weber) und Kindergodesia Charlotte (Wegner) die Nachwuchskarnevalisten.

 Kinderprinz Jan III. und Kindergodesia Charlotta wurden am Samstagnachmittag proklamiert.

Kinderprinz Jan III. und Kindergodesia Charlotta wurden am Samstagnachmittag proklamiert.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Bedingt durch die extrem kurze Karnevalssession - Rosenmontag ist am 8. Februar - fand die Proklamation der Kinder in der Kleinen Beethovenhalle bereits knappe 18 Stunden nach der Proklamation des großen Godesberger Karnevalsprinzenpaares, Prinz Joachim und Godesia Martina, statt und nicht erst Anfang Januar wie in den Vorjahren. Schon jetzt steht für die beiden jungen Vollblutkarnevalisten fest, dass sie am Aschermittwoch nicht die Insignien der Macht zurückgeben wollen.

Nach der Proklamation durch die stellvertretende Bad Godesberger Bezirksbürgermeisterin Hillevi Burmester sagte Jan III. in seiner Antrittsrede, dass er und seine Godesia sich mit ihrem Hofstaat gegen eventuelle andere Pläne zur Wehr setzen wollen. Für beide geht ein Traum in Erfüllung. Charlotte hatte schon beim Godesia-Einsatz ihrer großen Schwester Christina das Prinzessinnenhütchen anprobiert. Wenn Charlotte nicht grade die fünfte Klasse der Gertrud Bäumer Realschule besucht, spielt sie gerne Geige oder tanzt beim Verein der jungen "Heiderhofer Freibeuter" mit.

Kindeprinz Jan besucht die 6. Klasse der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule. Sein Leben dreht sich um die Musik und den Karneval, etwa als Tanzoffizier im Kindertanzkorps der Friesdorfer Karnevalsgesellschaft Kleffbotze.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Festausschusspräsident Armin Weins sowie die Vizepräsidenten Dieter Nussbaum und Dirk Hausen. Letzterer moderierte anschließend das Kinderfest mit Auftritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort