Rigal'sche Wiese Kirmes in Bad Godesberg beginnt am Freitag

BAD GODESBERG · Nicht nur die Wetteraussichten für die morgen, Freitag, beginnende Kirmes an der Rigal'schen Wiese sind gut - auch Kirmesveranstalter blicken optimistisch aufs Wochenende.

Auf dem Parkplatz an der Wiese bauen Mitarbeiter eines Schaustellers ein Fahrgeschäft auf.

Auf dem Parkplatz an der Wiese bauen Mitarbeiter eines Schaustellers ein Fahrgeschäft auf.

Foto: Ronald Friese

"Die Erwartungen sind hoch", berichtete Veranstalter August Kipp von der Bonner Veranstaltungs-Arge. "Bereits bei der ersten Kirmes im vergangenen Jahr haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht. Auf das Godesberger Publikum können wir uns sicher auch dieses Mal verlassen", so Kipp.

Bereits mit dem Besucherstrom auf der Friesdorfer Kirmes, die kürzlich stattfand, seien die Schausteller sehr zufrieden gewesen, sagte Kipp. Grundsätzlich sieht er in der Kirmesveranstaltung an der Rigal'schen Wiese, wo es einige Jahre gar keine Kirmes mehr gegeben hatte, "großes Potenzial. Pützchens Markt hat ja auch mal klein angefangen".

Ähnlich wie im vergangenen Jahr präsentieren die Veranstalter von Freitag bis Dienstag rund 30 "Geschäfte", darunter einen Autoscooter, einen "Break-Dance", eine "Hitparade" sowie den "Hawaii-Swing", ein Fahrgeschäft des Typs Schlittenfahrt. "Natürlich gibt es auch reichlich Gelegenheit für kleine und große Kinder zum Spielen und Fahren: Acht-Schleife, Karussell oder der Pressflieger lassen die Kinderherzen sicher höher schlagen", sagte August Kipp.

Die Kirmes wird am Freitag um 17 Uhr vom stellvertretenden Bezirksbürgermeister Jürgen Bruder mit einem Fassanstich eröffnet. Am Freitag und Samstag ist die Kirmes von 12 bis 24 Uhr (ab 22 Uhr ohne Musik) geöffnet. Am Sonntag von 11 bis 23 Uhr, Montag von 14 bis 22, Dienstag bis 20 Uhr.

Der Parkplatz an der Rigal'schen Wiese ist wegen des Frühlingsfests erst am Donnerstag, 22. Mai, wieder geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort