Bad Godesberg Jugendgruppe überfällt 18-Jährigen

BAD GODESBERG · Ein junger Erwachsener wurde am Samstag von einer Gruppe von Jugendlichen überfallen. Der Vorfall ereignete sich in der Unterführung der Moltkestraße, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Das 18-jährige Opfer meldete den Vorfall erst am Dienstag und erstattete Anzeige auf der Polizeiwache Bad Godesberg. Seinen Ausführungen zufolge nährten sich ihm in der Nacht zum Sonntag eine Gruppe von Jugendlichen und forderten ihnen auf, sein Telefon für ein Gespräch zur Verfügung zu stellen. Er zögerte, doch die Jugendlichen drohten ihm Gewalt an, sollte der 18-Jährige den Aufforderung nicht folgen.

Aus Angst vor Folgen gab er sein Telefon ab. Daraufhin telefonierte tatsächlich einer der mutmaßlichen Räuber mit dem Handy. Nach dem Telefonat verschwanden die fünf Jugendlichen durch die Unterführung mit unbekanntem Ziel. Das Telefon des 18-Jährigen nahmen sie mit.

Eine Personenbeschreibung war von dem Opfer nicht möglich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0228/15-0 bei der Polizei in Bonn zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort