Stadthalle Bad Godesberg Godesberger Prinzenpaar veranstaltet Party zugunsten des Bunten Kreises Bonn

BAD GODESBERG · "Das ist rund gegangen wie ein Lauffeuer", freute sich Prinz Ayhan I. Damit meinte er die Idee, sich mit Freunden aus dem Karneval kurz vor dem Höhepunkt des bönnschen Karnevals noch einmal zu einem eher ruhigeren Umtrunk in einer Kneipe zu treffen. Doch daraus wurde nichts - zu viele wollten mitfeiern.

 Benefizfete in der Stadthalle: Toni Schlotterbeck und der Godesberger Prinz Ayhan I.

Benefizfete in der Stadthalle: Toni Schlotterbeck und der Godesberger Prinz Ayhan I.

Foto: Barbara Frommann

Schließlich gaben sich im Kleinen Saal der Stadthalle am Donnerstagabend die Granden des Godesberger Karnevals ein Stelldichein - und das nicht nur zum Warmlaufen für die bevorstehenden tollen Tage, sondern gleich auch noch für einen guten Zweck. Sozusagen als "erste Tranche", so der Godesberger Prinz, überreichte er mit Godesia Uta am Abend Vertretern des Bunten Kreises Bonn rund 1500 Euro.

"Wir finden dieses Engagement einfach nur toll und freuen uns über diese tolle Party hier in der Stadthalle", meinte Inka Orth vom Vorstand des Vereins. Zusammengebracht hatte beide unter anderem das diesjährige Sessionsmotto "Bad Godesberg bunt wie ein Regenbogen". "Da war von Anfang an nicht nur wörtlich eine Verbindung da", bekannte Ayhan I.

Für das Zustandekommen der Veranstaltung sprach er vor allem Florian Bülles ("ein Fußballfreund"), Katharina von der Kall von den Burggrafen sowie Max Binek vom Bunten Kreis ein dickes Kompliment aus. Gemeinsam sammelte das Prinzenpaar schon länger Spenden per Polaroidkamera.

Erinnerungsfotos gab es für jeden, der wollte, schnell und unbürokratisch - für jeweils fünf Euro. Das kostete auch der Eintritt zur großen Party. Geboten wurde ein "buntes Programm", für das unter anderem das Unterhaltungs-Trio "Ach und Krach" sowie das Bonner Gute-Laune-Pop-Schlager-Duo "Rossberg Piranha" sorgten.

Moderiert wurde der Abend vom ehemaligen Godesberger Bezirksvorsteher Norbert Hauser, der keinen Zweifel daran ließ, dass er immer noch mitten im Godesberger Karneval steht. Die "Godesberger Junge" dankten "ihrem" ehemaligen Bezirksvorsteher für eine "schöne Zick" und spielten das Beste aus ihrem Repertoire. "Und für den Bunten Kreis wird weiter gesammelt", versprach Ayhan I.

Der Bunte Kreis unterstützt Familien auf ihrem Weg von der Erkrankung bis zur Genesung junger Patienten oder hilft ihnen, mit der chronischen Erkrankung oder Behinderung zu leben. Betreut werden chronisch und schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie Früh- und Risikogeborene mit ihren Familien, die unter medizinischen und psychosozialen Belastungen leiden beziehungsweise deren Behandlung aufwendig koordiniert werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort