Kapellenweg Bahnübergang weiter gesperrt

Bad Godesberg · Eigentlich sollte der Bahnübergang am Kapellenweg am Dienstag wieder freigegeben werden. Wie die Deutsche Bahn auf GA-Anfrage mitteilt, müssen sich Fußgänger, Auto- oder Radfahrer nun allerdings bis morgen gedulden.

Der Grund: Die Platten, die zwischen Gleis und Straßenbelag gelegt werden und so die vorhandene Querrinne schließen, wurden zu spät geliefert. Anders als geplant, wird das erst heute der Fall sein.

Nach Angaben eines Bahnsprechers werden sie am Donnerstag eingebaut, und im Laufe des Tages wird die Sperrung des Bahnübergangs dann endgültig aufgehoben.

Übrigens: Die Übergänge an Drachenburg-, Plittersdorfer und Annaberger Straße sind von der verspäteten Lieferung nicht betroffen. Sie sind bereits wieder geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort