Sanierungsarbeiten am Godesberger Bahnhof Bahnhofshalle und Fußgängertunnel sind gesperrt

BAD GODESBERG · Schilder, die die Bahnkunden über die bevorstehende Sperrung der Fußgängerunterführung informieren, waren am Freitag am Bad Godesberger Bahnhof nicht zu finden. Der Betrieb lief noch ganz normal.

Nach Auskunft der Deutschen Bahn sollten Bahnhofshalle und Fußgängertunnel aber Freitag ab 20 Uhr gesperrt werden. Ab diesem Wochenende müssen die Bahnreisenden die provisorische Treppen benutzen, die seit einigen Tagen aufgebaut sind. Vor dem Bahnhof warten außerdem zwei Container auf den Einzug von Bäckerei und Zeitschriftenkiosk. Die Geschäfte werden während der Sanierungsarbeiten ebenfalls außerhalb des Bahnhofsgebäudes untergebracht.

Wer zu den Bahnsteigen gelangen will, egal in welcher Fahrtrichtung, muss deutlich mehr Treppen steigen als zuvor. Vor dem Bahnhof sowie hinter dem Gebäude führen überdachte Treppen auf eine Fußgängerbrücke.

Von dort aus müssen die Fahrgäste dann ebenfalls über eine lange Treppe zum Bahnsteig hinunter laufen. Für alle, die schlecht zu Fuß sind, bleibt als Alternative nur, schon am Bonner Hauptbahnhof in die U-Bahnen der Linie 16/63 nach Bad Godesberg umzusteigen. In der U-Bahn-Station Bad Godesberg Bahnhof gibt es Rolltreppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort