Bad Godesberg 42-jähriger Autoknacker festgenommen

Bonn/Bad Godesberg · Die Bonner Polizei hat am vergangenen Donnerstagabend in Bad Godesberg einen 42-jährigen Intensivtäter festgenommen. Er steht im Verdacht, in der Bonner Innenstadt mehrere Autos aufgebrochen und Handys, Navigationsgeräte sowie Laptops gestohlen zu haben.

Auf dem Parkplatz an der Rabinstraße hatte er am 15. Juli ein Auto aufgebrochen, wurde aber von dem Besitzer überrascht. Drei Tage später machte er sich an gleicher Stelle an einem geparkten Pkw zu schaffen. Dabei wurde er von einem aufmerksamen Zeugen fotografiert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter dann Haftbefehl gegen den 42-Jährigen, der der Polizei hinreichend bekannt ist. Am vergangenen Donnerstag wurde der Mann dann in Bad Godesberg festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, finanzierte der Tatverdächtige durch den Verkauf der gestohlenen Gegenstände seine Drogensucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort