Aktion "Sternenlicht" 2240 Päckchen in elf Jahren fürs Hermann-Josef-Haus

BAD GODESBERG · Wieder sind Kinder und Jugendliche sowie junge Mütter im Hermann-Josef-Haus anlässlich der Aktion "Sternenlicht" mit rund 200 Geschenkpäckchen bedacht worden.

"Als kleines Dankeschön durften die Schenkenden auch diesmal den wunderschön verzierten Wunschstern, der fast aussieht wie der Stern von Bethlehem, als Erinnerung an die Benefizaktion behalten und ihren eigenen Weihnachtsbaum damit schmücken", sagte Lilo Franzen.

"Wir als Initiatoren der Aktion freuen uns ungemein, dass die Benefizaktion innerhalb von nur elf Jahren zu einer in Godesberg nicht mehr wegzudenkenden weihnachtlichen Benefizaktion und so zu einer besonders liebens- und lebenswerten Tradition geworden ist."

Die Kooperationspartner von Supernova-Godesberg, sechs Unternehmen, die von ihren Inhabern geführt werden, "haben mit ihrer Benefizaktion in elf Jahren mit 2240 persönlichen Geschenkpäckchen ein ursprünglich unvorstellbares und nachhaltiges Etappenziel erreicht", sagte Franzen bei der Übergabe.

So wurden in diesem Zeitraum von den Unternehmen der Supernova-Gruppe "persönliche Wunschgeschenke im sagenhaften Wert von insgesamt 50.000 Euro gesammelt, da viele Spender das gesetzte Limit von 15 Euro großzügig überschritten haben durch reichlich Zugaben von Süßigkeiten oder durch Aufwertung einzelner Geschenke", so Franzen.

Zusätzlich hatte sich die Supernova-Koordinationsgruppe 2007 für Kinder im rumänischen Kinderheim Paul Popescu in Temesvar und 2012 für Herzkinder der Uni-Kinderklinik Bonn engagiert.

"Die in 2003 mutig begonnene Bad Godesberger Benefizaktion ist mittlerweile zum herausragenden Vorbild geworden für unzählige Weihnachtsveranstaltungen in Godesberg, Bonn und Umgebung. Über diesen ungeahnten Vermehrungseffekt der wunderschönen Charity-Idee freuen wir uns alle sehr", meinte Lilo Franzen bei der Geschenkübergabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort