Stromausfall im Villenviertel Unterschiedliche Angaben zur Dauer der Störung

VILLENVIERTEL · Den Godesbergern bleibt so leicht nichts verborgen. So wurde ein Stromausfall zu nachtschlafender Zeit nun in Teilen des Villenviertels zum Ortsgespräch.

In der Nacht zu Mittwoch versagten etwa an der Rheinallee plötzlich Straßenlaternen und Radiowecker ihren Dienst, so berichten es mehrerer Anwohner.

Die Stadtwerke bestätigten auf GA-Anfrage den Stromausfall, der sich auf mehrere Straßen ausgewirkt habe. Merkwürdig bleiben die überaus unterschiedlichen Angaben zur Dauer der Versorgungslücke: Während die Stadtwerke von mehreren Minuten sprechen, berichten mehrere Bürger übereinstimmend von mehr als zwei Stunden Dunkelheit.

Die von einigen geäußerte Vermutung, die Vorboten der „Energiewende“ erreichten nun Bad Godesberg, muss indes vorerst ein unbewiesener Verdacht bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort