Streifzug Rosarotes Godesberg

Villenviertel · Da sage noch einer, Bad Godesberg mache nur noch mit Dreckecken, Verbrechen und Verdammnis auf sich aufmerksam.

 Farblich abgestimmt: ein Garten im Villenviertel.

Farblich abgestimmt: ein Garten im Villenviertel.

Foto: Ronald Friese

Vielmehr ist auch hierzulande spornstreichs der Frühling eingezogen und lässt sein buntes Band munter durch den Stadtbezirk flattern.

Kann eine Jahreszeit, so möchte man beim Gang durch das Villenviertel fragen, zarter und verführerischer daherkommen als an der Kreuzung von Beethovenallee und Uhlandstraße?

Dort hat der Gartenbesitzer Gefühl für Farbabstimmung bewiesen, indem er dem blauen Himmel und dem satten Rosa des üppigen Magnolienbaums ein kleines Auto zur Seite gestellt hat, das nicht nur in Couleurfragen mit der Szene harmoniert.

Steckte der Schlüssel und hielte die Karosserie, man würde zu gern sofort aufbrechen. Hinein in den Frühling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort