Unfall in Bad Godesberg Polizei sucht nach Fahrradfahrer

BAD GODESBERG · Nach einem Verkehrsunfall, der sich zwischen dem 16. und dem 19. Mai in der Roonstraße in Bad Godesberg ereignete, sucht die Polizei noch immer nach einem beteiligten Fahrradfahrer und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Mitteilung der Polizei kam es zu dem Verkehrsunfall in der Zeit zwischen Freitag, 16. Mai, 18.30 Uhr und Montag, 19. Mai, 8.30 Uhr in der Roonstraße, Höhe Hausnummer 30. Im Unfallzeitraum hatte ein Autobesitzer sein Fahrzeug zulässigerweise auf dem Gehweg geparkt.

Der bislang unbekannte Radfahrer (oder - fahrerin) fuhr nach dem derzeitigen Ermittlungsstand frontal und offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit gegen das Heck des Autos. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro.

Dem Schadensbild nach zu urteilen muss laut Polizei auch der Fahrradfahrer Verletzungen erlitten haben. Er, möglicherweise auch Helfer, stellten dann das Fahrrad unmittelbar an der Unfallstelle verschlossen ab und entfernten sich. Da der Polizei bisher keine Unfallmeldung des Verursachers vorliegt, besteht der Verdacht einer Unfallflucht. Bei dem Fahrrad handelt es sich laut Polizei um ein blaues Tourenrad des Herstellers "KTM".

Um dem Unfallverursacher auf die Schliche zu kommen bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: "Wer hat zum angegebenen Zeitpunkt einen Unfall beobachten können und kann die Polizei durch seine Aussagen bei den Ermittlungen unterstützen?" Hinweise werden unter 0228-150 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort