Freitagsmalstunde des Ateliers Tutzauer Kinder basteln Glitzerstilettos

VILLENVIERTEL · Das Thema lautete Schuhe: Im Atelier des Künstlers Peter Tutzauer in der Viktoriastraße 68 arbeiteten die sieben Kinder der Freitagsmalstunde zwei Sitzungen lang an schicken Stilettos. Erst wurden sie aufwendig beklebt: mit Radnudeln, Muschelnudeln, Röhrennudeln, Herznudeln, aber auch mit Bohnen und Linsen.

 Kleine Kunstwerke sind die Stilettos geworden, die sieben Kinder der Freitagsmalstunde des Ateliers Tutzauer gebastelt haben.

Kleine Kunstwerke sind die Stilettos geworden, die sieben Kinder der Freitagsmalstunde des Ateliers Tutzauer gebastelt haben.

Es folgte eine dicke Schicht weißer Acrylfarbe und dann waren die Dekokünste gefragt. Die Kinder verzierten mit Perlenschnüren und einzelnen Perlen in allen Farben Spitzen und Absätze.

Es habe großen Spaß gemacht, meinten die Kinder, zwischen neun und elf Jahre alt, die bereits unterschiedlich lang bei Peter Tutzauer das Malen erlernen. Es sei eine Abwechslung von den "ewigen Würfeln" gewesen, sagten sie augenzwinkernd. Würfel hätten sie bereits in allen Größen und Abwandlungen malen müssen. "Würfel sind wichtig", meinte Tutzauer, "will man Malen lernen, so spielen Würfel eine große Rolle", ergänzte er.

Zu sehen sind die Schuh-Kunstwerke der Kinder der Freitagsmalstunde nun in der Denglerstraße 12. Dort verkauft Marta Haring, eine seit 20 Jahren in Deutschland lebende Spanierin, noch bis morgen, Freitag, Schuhe aus ihrer Heimat für Kinder und Mamas. Die - unverkäuflichen - Stilettos der Kinder stehen dann zwischen Laufschuhen und Pumps.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort