Streit auf der Plittersdorfer Straße 22-Jähriger bricht Mann die Nase

Bad Godesberg · Eine Meinungsverschiedenheit über ein Einparkmanöver ist am frühen Samstagabend auf der Plittersdorfer Straße in eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gemündet. Einer der Kontrahenten, ein 36 Jahre alter Mann, wurde dabei leicht verletzt.

Weil Anrufer der Polizei eine vermeintliche Schlägerei zwischen zwei Gruppen gemeldet hatten, war nach Auskunft der Polizei-Leitstelle ein Aufgebot von fünf Streifenwagen vor Ort.

Den Hergang des Geschehens schilderte die Leitstelle auf Nachfrage wie folgt: Als der andere Beteiligte, ein 22-jähriger Bonner, gegen 17.40 Uhr auf der Straße einparken wollte, fühlte sich der 36-Jährige, der als Passant auf der Straße unterwegs war, dadurch offenbar bedroht. Weil ihm aus eigener Sicht der 22-Jährige mit seinem Auto zu nahe gekommen war, stellte er ihn zur Rede.

Hieraus entwickelte sich laut Polizei zunächst ein Wortgefecht, ehe die beiden Kontrahenten auch mit den Fäusten aufeinander losgingen. Ein Freund des Geschädigten sowie etwa sieben weitere Personen hätten sich ebenfalls in den Streit eingemischt, handgreiflich geworden seien jedoch allein die beiden 36 und 22 Jahre alten Männer.

Geendet sei die Auseinandersetzung schließlich damit, dass der 22-Jährige dem 36-Jährigen die Nase gebrochen und ihn auf der Straße sitzend zurückgelassen habe. Zur Behandlung, so die Polizei, habe sich der Verletzte vorübergehend in ein Krankenhaus begeben. Der Täter konnte zeitnah ermittelt werden. Etwa eine Dreiviertelstunde, so die Leitstelle, dauerte der Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort