Autoaufbrecher in Friesdorf Täter schlägt Seitenscheibe ein

BAD GODESBERG-FRIESDORF · Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstag die Scheibe eines Autos an der Straße "Am Woltersweiher" in Bad Godesberg-Friesdorf eingeschlagen und eine Handtasche erbeutet. Bei der Tat ist er von Zeugen beobachtet worden.

 Aus diesem Auto ist die Handtasche gestohlen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Täter beim Einschlagen der Scheibe beobachtet haben.

Aus diesem Auto ist die Handtasche gestohlen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Täter beim Einschlagen der Scheibe beobachtet haben.

Foto: Polizei

Eine Bad Godesbergerin parkte ihr Auto vor der Tür und ging ins Haus. Sie ließ jedoch ihre Handtasche im Auto zurück. Dies hatte offensichtlich ein bisher unbekannter Mann gegen 16 Uhr beobachtet. Er schlug eine Scheibe des Autos ein, packte sich die Tasche und flüchtete mit einem Fahrrad vom Tatort.

Die Auto- und Taschenbesitzerin gab gegenüber der Polizei an, ein schepperndes Geräusch auf der Straße gehört zu haben. Als sie aus dem Fenster sah, konnte sie sehen, dass der Autoaufbrecher ihre Handtasche unter seine Jacke steckte und mit dem Rad davon fuhr.

In der Tasche waren neben einer Geldbörse und Führerschein noch diverse Kunden- und Kreditkarten. Die Godesbergerin beschreibt den Mann wie folgt: Er war etwa 1,80 Meter groß, hatte kurze helle Haare. Er trug eine helle Jacke und fuhr ein silbernes Fahrrad.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden.

Aus aktuellem weist die Polizei wiederholt darauf hin, dass keine Wertgegenstände, Taschen, Telefone oder ähnliches sichtbar im Auto liegen gelassen werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort